06.07.10 Erneuerbare Energie

Beratungsagentur identifiziert elf Offshore-Märkte in Europa

In den kommenden acht Jahren werden britische Offshore-Windparks den Weltmarkt dominieren. Das stellt GL Garrad Hassan in seinem aktuellen Offshore Wind Energy Market Report fest. Aber auch in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden werde es Wachstum geben. GL Garrad Hassan ist die Erneuerbare Energien-Beratungsagentur des Germanischen Lloyd in Hamburg.

Erste Offshore-Projekte erwartet der Report in den kommenden Jahren in Frankreich, Irland, Belgien, Norwegen, Spanien, Italien und Polen. Auch diese Märkt würden wachsen, so der Report.

Die Autoren gehen davon aus, dass Europa im Offshore-Bereich noch einige Jahre lang die Führungsrolle behalten wird. Grund sei hauptsächlich die Förderpolitik der Regierungen.

Der Report wurde jetzt anlässlich einer Erneuerbaren Energien Konferenz für das United Kingdom in Liverpool präsentiert.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x