Der Hauptsitz der EthikBank in Eisenberg. Sie ist eine Tochter der Volksbank Eisenberg. / Quelle: Unternehmen

21.01.15 Finanzdienstleister

Bestnoten für Ethikbank in deutschlandweiter Kundenumfrage

Die EthikBank im thüringischen Eisenberg ist für ihren Service und als Hausbank ausgezeichnet worden. Die nachhaltige Bank hat nach eigenen Angaben bei einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zur Kundenzufriedenheit Spitzenplätze belegt. Diese war im Auftrag von n-tv durchgeführt worden. Befragt wurden mehr als 28.000 Kunden von 41 Banken.

Die EthikBank erreichte bei der Umfrage nach eigenen Angaben in der Produktsparte „Hausbank“ einen Wert von 90,2 von 100 möglichen Punkten und damit den ersten Platz. Im Gesamtranking zur Kundenzufriedenheit erreichte die Tochter der Volksbank Eisenberg mit mit 88,2 Punkten Rang 2.
 
Die Kunden hätten besonders honoriert, dass sein Unternehmen sämtliche Investitionsgeschäfte sowie Kreditverträge auf ihrer Homepage aufliste, stellte Klaus Euler, der Vorstandsvorsitzende der EthikBank, fest. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei uns vor allem Menschen ihr Geld anlegen, die sich bewusst und aktiv damit beschäftigen, was ihre Bank mit dem Geld tut“, so Euler.

Hier (Link entfernt)  gelangen Sie zu einem Kurzportrait der Ethikbank.

In diesem  Beitrag  stellen wir die aktuellen Konditionen für Privatkunden der deutschen Nachhaltigkeitsbanken vor.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x