Die Blue Elephant Energy AG erwirbt und betreibt Solar- und Windparks sowie andere Infrastruktur-Projekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. / Foto: Pixabay / Foto: Pixabay

  Institutionelle / Anlageprofis

Blue Elephant Energy erwirbt neuen Windpark

Der Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Blue Elephant Energy AG hat einen Windpark in Rheinland-Pfalz erworben. 

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Der Windpark hat eine Gesamtkapazität von 9,23 Megawatt (MW). Er besteht aus drei Windrädern des Typs Vestas V112 - 3.0 MW. Das Projekt ist bereits 2014 in Betrieb gegangen und profitiert von einer Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in Höhe von 9,0 Eurocent pro Kilowattstunde (kWh). 

Mit dem Erwerb des Windparks erweitert die BEE nach eigenen Angaben ihr Wind- und Solarparkportfolio auf über 60 MW in Deutschland und auf über 252 MW weltweit.

Die Blue Elephant Energy AG erwirbt Solar- und Windparks sowie andere Infrastrukturprojekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Sie betreibt diese für Institutionelle Anleger mit dem Ziel, ihren Investoren "attraktive" Renditen zu bieten. 

Aktuell stünden dem Unternehmen über 300 Millionen Euro für den Ausbau des Geschäftes zur Verfügung. Durch den Einsatz von Fremdkapital via Projektfinanzierung auf Ebene der Assets könne ein Investitionsvolumen von bis zu 1,5 Milliarden Euro realisiert werden, teilte BEE mit.

Verwandte Artikel

08.02.18
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x