20.08.11 Anleihen / AIF

Börsenhandel mit Bürgerwindaktie der Abo Invest AG gestartet

Die Bürgerwindakitie (WKN: A1EWXA), das jüngste Beteiligungsangebot der ABO Invest AG aus Wiesbaden, wird seit kurzem an im Freiverkehr der Börse Düsseldorf gehandelt. Dies gab das Tochterunternehmen des Erneuerbare-Energien-Projektierers Abo Wind AG bekannt.


Aufgrund der hohen Nachfrage während der Zeichnungsphase hatte Abo Invest den Vertrieb der Aktie vorzeitig beendet (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete). Über die Aktie habe Abo Invest rund 5 Millionen Euro frisches Kapital für Investitionen in ein Portfolio von Erneuerbare-Energien-Anlagen an verschiedenen Standorten in Europa eingeworben.

 
Vorstand, Aufsichtsrat und Anlegerbeirat der ABO Invest hätten entschieden, den Großteil dieser Mittel in den Kauf des Windparks Souilly in der franzosischen Region Lothringen und der Biogasanlage Samswegen in Sachsen-Anhalt zu investieren, hieß es. Die Hauptversammlung der ABO Invest werde am 6. Oktober abschließend über diesen Plan abstimmen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x