22.09.09

Burcon NutraScience Corp.: Erteilungsbescheid vom US-Patent- und Markenamt

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Burcon erhält Erteilungsbescheid vom US-Patent- und Markenamt

Vancouver, British Columbia, Kanada. 21. September 2009. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157793; TSX: BU) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen einen Erteilungsbescheid (Notice of Allowance) vom US-Patent- und Markenamt für einen Patentantrag erhalten hat, der den gesamten Produktionsprozess und die allgemeinen Herstellungsbedingungen zur Produktion von Burcons  Rapsprotein-Isolats Supertein™ abdeckt.

Supertein™ ist ein sehr lösliches napinreiches Rapsprotein-Isolat, das sich in erster Linie aus Albumin-Proteinen zusammensetzt. Zu den funktionalen Charakteristika von Supertein™ gehören seine hervorragende Löslichkeit einschließlich der Fähigkeit zur Bildung von transparenten Lösungen sowie die Bildung von Schäumen und sein Nährwert. Die Verwendungsmöglichkeiten von Supertein™ schließen neben vielen anderen Getränke, Konditorwaren, luftige Desserts sowie Protein-Riegel ein.

„Dieser jüngste Erteilungsbescheid vom US-Patent- und Markenamt ist von wirtschaftlicher Bedeutung, da er einen wichtigen Patentantrag zur Produktion von Supertein™ abdeckt,“ sagte Johann F. Tergesen, President und Chief Operating Officer, und fügte hinzu: „Supertein™ ist sowohl durch seinen Nährwert als auch seine funktionalen Eigenschaften einzigartig. Auf der funktionellen Seite zeichnet sich Supertein™ durch die besondere Löslichkeit aus und sein ernährungstechnischer Vorteil ist ein Aminosäurenprofil, das besonders reich an Cystein ist.“

Bis dato umfasst unser Patent-Portfolio 92 in verschiedenen Ländern der Welt ausgestellte Patente, einschließlich 8 in den USA ausgestellter Patente. Ferner liegen über 200 weitere Patentanträge vor, wovon 70 in den USA eingereicht wurden. Zwei dieser 70 Patentanträge wurden jetzt genehmigt, einschließlich jenes Patents, das der Gegenstand dieser Pressemitteilung ist und in der nahen Zukunft als US-Patente erteilt werden.

Über Burcon NutraScience

Burconist aufgrund seiner funktionellen, erneuerbaren pflanzlichen Proteine führend im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness. Burcon hat seit 1999 ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen entwickelt. Wir entwickeln die ersten kommerziellen Rapsproteine der Welt, Puratein® und Supertein™, die einzigartige funktionelle Merkmale und Nährstoffgehalte besitzen. Unser neues Produkt CLARISOY™ ist ein revolutionäres Soyaprotein-Isolat, das in sauren Lösungen zu 100 % löslich und transparent ist. Unser Spezialistenteam arbeitet in unserem eigenen Forschungslabor an der Entwicklung und Optimierung von umweltverträglichen Technologien. Bis dato umfasst unser Patent-Portfolio 92 weltweit ausgestellte Patente, einschließlich 8 in den USA ausgestellter Patente. Ferner liegen über 200 weite re Patentanträge vor, wovon 70 in den USA eingereicht wurden.

Im Auftrag des Board of Directors

“Johann F. Tergesen”

Johann F. Tergesen

President & Chief Operating Officer

Burcon NutraScience Corporation ist eine an der Toronto Stock Exchange zugelassene Aktiengesellschaft. Das Handelssymbol ist „BU“. Für weitere Informationen über Burcon besuchen Sie bitte: www.burcon.ca


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jade Cheng, Chief Financial Officer

Burcon NutraScience Corporation
1946 West Broadway
Vancouver, BC, V6J 1Z2
Canada
Tel. +1 (604) 684 0896

Tel. +1 (888) 408 7960 gebührenfrei
Fax +1 (604) 733 8821
http://www.burcon.ca/
jcheng@burcon.ca




AXINO AG
Wolfgang Seybold
investor & media relations Europe
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
http://www.burcon.net/
seybold@axino.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x