18.06.13 Fonds / ETF

Clean-Energy-Fonds im Aufwind - Fondshandel belebt

Im Fondshandel der Börse Hamburg sind zwar auch im Mai vor allem offene Immobilienfonds gehandelt worden. Aber eine starke Nachfrage gab es nach Angaben der Börse auch für Aktienfonds.

Überdurchschnittlich gute Zuwächse erzielten hätten Anleger im vergangenen Monat mit Clean-Energy-Fonds. Unter den Top 10 der Fonds mit der besten Performance befanden sich laut der Börse Hamburg im Mai vier Titel aus dieser Anlageklasse, von denen mehrere zweistellige Renditen erzielten. "Die Ankündigung der Europäischen Union, billige Solarimporte aus China mit hohen Strafzöllen zu belegen, hat diesen Fonds Auftrieb gegeben", erklärt dazu Wertpapiermaklerin Lutz. Viele Fonds würden maßgeblich in europäische Solarwerte investieren. "Nach monatelangem Abgesang auf diese Unternehmen keimt nun wieder Hoffnung im Markt auf."

Per Mausklick (Link entfernt)gelangen Sie zur Auswertung der Erneuerbare-Energien-Aktienfonds von ECOreporter.de für den Monat Mai. Darin stellen wir die Fonds dieser Kategorie mit der besten Wertentwicklung im Mai vor. Die Börse Hamburg ist ein Börsenplatz für den Handel mit offenen, aktiv gemanagten Fonds.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x