Cleantech Invest AG: Auszeichnung für Gründer

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Jürgen Habichler von CNBC als 'Green Hero 2009' ausgezeichnetCleantech Invest AG / Personalie/SonstigesJürgen Habichler, Gründer und Verwaltungsratspräsident der Cleantech Invest AG (Kürzel FRA: 4CT; www.cleantech-invest.ch), wurde von der renommierten Zeitschrift CNBC European Business (http://cnbceb.com/alternative-energy-environment/green-heroes-2009/875/) als einer von weltweit dreißig 'Green Heroes 2009' ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird Personen verliehen, die einen wesentlichen Beitrag zu einer Umwelt- und Klimaschutz-freundlichen Wirtschaft und Gesellschaft leisten.

'Diese Auszeichnung freut mich persönlich sehr und ist ein Ansporn für mich und mein gesamtes Team, trotz der wirtschaftlichen Krisenstimmung unsere Aktivitäten im Bereich Erneuerbarer Energien, Umwelt- und Klimaschutz weiterhin mit aller Kraft fortzusetzen.', erläutert Jürgen Habichler.


Jürgen Habichler ist seit über 14 Jahren als Gründer und Investor aktiv. Nach seinem MBA Studium an der Wharton Business School und einem Aufenthalt im Silicon Valley baute er ab 2004 den Cleantech Bereich für Atlas Venture auf. Seit 2007 leitet er sein eigenes Venture Capital Unternehmen Mountain Cleantech AG (www.mountain-cleantech.ch) und die Cleantech Invest AG.


Über die Cleantech Invest AG

Die Cleantech Invest AG (ISIN: CH0034183175; Kürzel: 4CT; www.cleantech-invest.ch) mit Sitz in St.Gallen, Schweiz ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Cleantech im deutschsprachigen Raum. Die Cleantech Invest AG beteiligt sich an etablierten, wachstumsstarken Unternehmen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Umwelt- und Klimaschutz.



Kontakt

Jürgen Habichler
Tel: +41 44 78 38 041
Email: contact@cleantech-invest.ch
Internet: www.cleantech-invest.ch
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x