16.06.06 Fonds des Monats

Das waren die zehn besten nachhaltigen Renten- und Mischfonds im Mai 2006

Im Mail 2006 fiel die Wertentwicklung der nachhaltigen Renten- und Mischfonds in der Auswertung unserer Datenbank ECOfondsreporter wenig erfreulich aus. Selbst die besten nachhaltigen Mischfonds verzeichneten Verluste. Auf Jahressicht liegen sie zwar noch im Plus, aber meist nur mit wenigen Prozent. Der Fortis Strategy Balanced SRI Europe C und der Dexia Sustainable Europe Balanced Medium legten in den vergangenen Monaten immerhin fast zehn Prozent zu.

Die zehn besten nachhaltigen Rentenfonds schnitten im Mai besser ab als die besten nachhaltigen Mischfonds. Die ersten Acht unter den Top 10 verzeichneten eine positive Wertentwicklung, die Verluste der nachfolgenden Ökotrend Bonds und Pro Mundo Fonds waren marginal. Doch die Zuwächse dieser zehn Fonds waren im Mai ebenfalls gering. Selbst der erfolgreichste, der Espa Bond Euro Mündelrent, legte ganze 0,68 Prozent an Wert zu. Auf Jahressicht liegen die besten nachhaltigen Rentenfonds des vergangenen Monats dagegen sämtlich im Minus.

Unsere Auswertung basiert auf der Datenbank ECOfondsreporter. Sie enthält über 100 ethische, ökologische und nachhaltige Fonds aus dem deutschsprachigen Raum. ECOfondsreporter ist ein Gemeinschaftsprojekt der ECOreporter.de AG und des Panda Finanz Service. Die Performanceangaben beruhen auf Daten von Standard&Poor"s.



Die zehn besten Nachhaltigen Mischfonds im Mai 2006




Die zehn besten Nachhaltigen Rentenfonds im Mai 2006

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x