Erneuerbare Energie

Deutscher Projektierer will weiteren Windparkin Panama bauen

Die Plan 8 GmbH aus Eckernförde hat sich ein weiteres Windkraftprojekt in Panama gesichert. Erst kürzlich hatte sie den Abschluss eines Joint ventures für ein Windkraftprojekt mit 180 Megawatt (MW) in dem mittelamerikanischen Land gemeldet (wir Opens external link in new windowberichteten). Mit dem Projekt Anton, das über noch bessere Windverhältnisse verfüge, habe man sich nun ein weiteres sehr großes Projekt mit insgesamt 160 MW Nennleistung gesichert, hab die Plan 8 heute bekannt. Auch hier übernehme sie 90 Prozent der Anteile.

Geschäftsführer Dirk Jesaitis strebt nach eigenen Angaben an, eine Reihe von weiteren neuen Windpark-Projekten in verschiedenen Ländern Mittel- und Südamerikas zu entwickeln. Neben Panama soll der Schwerpunkt in Chile liegen. Außerdem seien Projekte in Argentinien, Brasilien und der Dominikanischen Republik geplant.

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x