20.09.11 Anleihen / AIF

Deutschland-Solarfonds von Neitzel & Cie ausverkauft – Nachfolger angekündigt

Noch vor dem Ende der geplanten Zeichnungsfrist hat der Deutschland Solarfonds Solarenergie Deutschland 2 die geplanten 15 Millionen Euro Eigenkapital bei Anlegern eingeworben und ist damit komplett ausverkauft. Dies teilte der Fondsinitiator Neitzel & Cie mit. Auch die Investitionsphase, an deren Ende der Fonds über ein Portfolio von Solaranlagen mit zusammengenommen 25 MW Leistungskapazität verfügen soll, werde bald abgeschlossen sein, hieß es.


Noch im Herbst 2011 will Neitzel & Cie mit dem Solarenergie 3 Deutschland ein Nachfolgeprodukt auf den Markt bringen. Geplant sei ein geschlossener Solarfonds zu Photovoltaikanlagen in Deutschland mit vergleichsweise kurzer Laufzeit, erklärte Bernd Neitzel, geschäftsführender Gesellschafter des Emissionshauses.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x