Dyesol Limited: Auftrag in Höhe von mehr als 1 Million Australischen Dollar (AUD)

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Dyesol Limited: Eingang einer beträchtlichen Bestellung von einem Global 500(R)-Unternehmen

Dyesol hat einen Auftrag in Höhe von mehr als 1 Million AUD für die Lieferung von FSZ-Gütern und Dienstleistungen von einer 100%igen Tochtergesellschaft von PETRONAS, einem FORTUNE Global 500(R)-Unternehmen,
erhalten.

Eine weitere, ausführlichere Mitteilung, die Umfang und Wesen des Projektvorhabens beschreibt, wird zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

FORTUNE Global 500(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Time Warner Inc.


Die Technologie - FARBSTOFFSOLARZELLEN

Die FSZ-Technologie lässt sich am besten als 'künstliche Photosynthese' beschreiben, bei der ein Elektrolyt, eine Schicht Titandioxid (ein in weißer Farbe und Zahnpasta verwendetes Pigment) und ein Ruthenium-Farbstoff benutzt werden, die zwischen Glas eingelegt sind. Durch Lichteinfall in den Farbstoff werden Elektronen angeregt, die vom Titandioxid absorbiert werden. Dabei entsteht ein elektrischer Stromkreislauf, der um ein Vielfaches stärker ist als der, der sich bei der natürlichen Photosynthese in Pflanzen ergibt. Im Vergleich zu herkömmlicher photovoltaischer Technik auf Siliziumbasis sind bei Dyesols Technologie die durch die Herstellung entstehenden Kosten und die graue Energie niedriger, und selbst bei schwachen Lichtverhältnissen wird Elektrizität effektiver produziert. Außerdem kann sie durch das Auswechseln konventioneller Verglasung direkt in Gebäude integriert werden, anstatt Dachflächen oder zusätzliche Grundstücksareale erforderlich zu machen.




Das Unternehmen - DYESOL Limited

Dyesol hat seinen Sitz in Queanbeyan in NSW (in der Nähe von Canberra) und ist seit August 2005 an der australischen Börse notiert (ASX-Code 'DYE'). Dyesol produziert und liefert ein aus Zubehör, Chemikalien, Materialien, Einzelteilen und dazugehörigen Dienstleistungen bestehendes Sortiment an Farbstoffsolarzellen-Produkten an Wissenschaftler und Hersteller von FSZ. Das Unternehmen spielt eine führende Rolle dabei, diese Solartechnik der dritten Generation aus dem Labor und an die Öffentlichkeit zu bringen.


Weitere Einzelheiten zum Unternehmen und der Technologie finden Sie unter http://www.dyesol.com


Weitere Auskünfte erhalten Sie von Viv Hardy bei Callidus PR unter Rufnummer +61 (0)2 9283 4113 oder unter +61 (0)411 208 951. In Europa wenden Sie sich bitte an Dr. Eva Reuter, Investor Relations, Dyesol Europe, unter der Rufnummer +49 177 6058804.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x