EcoUnion AG: Bundesweite Vertriebsoffensive

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Stuttgart - Der führende Anbieter für internetgestützte
energetische Gebäudebewertung, die EcoUnion AG (börsennotiert im Entry
Standard; ISIN DE0005479604), ordnet in Zusammenarbeit mit der Dresdner
Firma Lotenik GmbH & Co.KG seinen Vertrieb neu. Hendrik Westendorff,
Geschäftsführer der Lotenik, wird im Interesse der EcoUnion unverzüglich
beginnen, eine externe Vertriebsorganisation im gesamten Gebiet der
Bundesrepublik Deutschland bestehend aus unterschiedlichen Vertriebskanälen
aufzubauen, zu steuern und zu betreuen.

Lars Wolfram, Vorstand der EcoUnion AG: 'Mit Unterzeichnung des bis August
2016 laufenden Kooperationsvertrages haben wir nach einigen Wochen der
Zusammenarbeit nunmehr unseren Vertrieb vollständig an einen erfahrenen
Vertriebspartner ausgelagert. Herr Westendorff übernimmt die
Vertriebsverantwortung für EcoUnion und wird neben den bereits bestehenden
Ressourcen für den Aufbau neuer Vertriebskanäle weitere, externe
Vertriebsagenturen und Partner akquirieren. Dadurch können wir unser
Geschäftsmodell weiterhin mit einer sehr schlanken und effizienten Struktur
umsetzen und uns verstärkt auf die Weiterentwicklung unserer Produkte rund
um das Thema Energieeffizienz konzentrieren.'

Hendrik Westendorff, Geschäftsführer der Lotenik GmbH & Co.KG: 'Wir haben
bereits damit begonnen, die sehr guten Energieeffizienzdienstleistungen der
EcoUnion den identifizierten Zielgruppen zuzuordnen und zügig entsprechende
Vertriebskanäle für Endkunden im Ein- und Zweifamilienhausbereich, für
Geschäftskunden aus gewerblicher Wohnungswirtschaft sowie Industrie
aufzubauen. Dabei ist es für mich wichtig, die Dienstleistungen der
EcoUnion direkt an den Point of Sale, also in das Gespräch zwischen
Energieberater und Kunden zu bringen. So können wir die jeweiligen Kunden
bei anstehenden Effizienzaufgabenstellungen individuell unterstützen. Aus
diesem Grunde werden wir mit bewährten und bei den jeweiligen Zielgruppen
erfolgreichen Agenturen, Distributoren oder auch einzelnen
Vertriebspartnern Partnerschaften schließen, um kurzfristig ein
deutschlandweites Vertriebsnetz aufzubauen.'

Ende der Unternehmensmitteilung

Über die EcoUnion AG
Die EcoUnion AG mit Sitz in Stuttgart ist ein bundesweit führender Anbieter
von energetischen Gebäudebewertungen für Massenmärkte. Sie ist im Entry
Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE0005479604). Ihre
Effizienz-Reports und Energieeffizienz-Analysen, gegebenenfalls gefolgt von
Vor-Ort-Energieberatungen in Haushalten, Einfamilienhäusern über
Wohnanlagen bis hin zur kompletten Kreisstadt, liefern sämtliche Daten, um
die richtige Investitionsentscheidung für eine energetische Optimierung zu
treffen. Mittlerweile nutzen auch zahlreiche Großbanken,
Versicherungsgesellschaften und Energieversorger die neutrale Kompetenz
der EcoUnion AG im Bereich der Energieeffizienz für ihre Kundschaft.

Über die Lotenik
Die in Dresden ansässige Lotenik GmbH & Co.KG ist eine unabhängige
Vertriebs- und Marketingagentur rund um das Thema Energie, die
Endverbrauchern durch Optimierung und nachhaltige Energielösungen
Kostenersparnisse bei der Energieversorgung verschafft.  Mit den Produkten
der EcoUnion AG, dem Energieausweis, dem Energiecheck und der
Energieanalyse findet die Lotenik versteckte Energiekosten bei Wohn- und
Geschäftsimmobilien und kann sie optimieren.

Investoren und Medienkontakt:
EcoUnion AG
Lars M. Wolfram, Vorstand
Tel.: +49 (0) 711-23 83 03 0
oder
Maximilian Fischer
max. Equity Marketing GmbH
Marienplatz 2, 80331 München
Tel.: +49 (0) 711-23 83 03 46
E-Mail: mfischer@ecounion.de
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x