Die Aktie von Edisun Power ist im letzten Jahr um 75 Prozent gestiegen. / Foto: Pixabay

21.06.19 Aktientipps , Nachhaltige Aktien

Edisun Power führt Kapitalerhöhung durch

Der Schweizer Solarstromproduzent Edisun Power hat sein Aktienkapital von 15,4 auf 17,8 Millionen Schweizer Franken (CHF, ungefähr 16 Millionen Euro) erhöht. Dadurch wird die ebenfalls in der Schweiz ansässige Smartenergy Invest AG neuer Aktionär von Edisun.

Edisun und Smartenergy hatten die Beteiligung bereits im Februar angekündigt. Nach der Kapitalerhöhung hält Smartenergy 13,6 Prozent der Edisun-Aktien. Die Kapitalerhöhung findet über eine Sacheinlage (ein Solarprojekt in Portugal) statt.

Smartenergy hat sich nach Angaben von Edisun dazu verpflichtet, die neu ausgegebenen Aktien mindestens bis zur Fertigstellung des Solarprojekts im nächsten Jahr zu halten. Anfang der Woche hatte die zuständige portugiesische Behörde DGEG die Produktionslizenz für den Solarpark erteilt.

Die Aktie von Edisun Power notiert an der Börse Stuttgart aktuell bei 87,50 Euro. Die Aktie hat im letzten Monat 7,4 Prozent an Wert gewonnen. Auf Sicht von zwölf Monaten liegt sie 75 Prozent im Plus. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von knapp 17 ist die Edisun-Aktie noch nicht zu hoch bewertet.

Edisun Power Europe AG: ISIN CH0024736404 / WKN A0KFH3

Verwandte Artikel

15.05.19
Edisun Power gibt neue Obligationenanleihe aus
 >
12.04.19
Edisun Power verdoppelt Gewinn
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x