24.03.10

EOP Biodiesel AG: Neu zusammengesetzter Aufsichtsrat

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Der Aufsichtsrat der EOP Biodiesel AG ist mit sofortiger Wirkung neuzusammengesetzt. Das Amtsgericht Neuruppin hat auf Antrag der Gesellschaftdrei Aufsichtsratsmitglieder bestellt.

Die Amtszeit der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder dauerte bis zum Ablaufder Hauptversammlung, die innerhalb der gesetzlichen Fristen über dieEntlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2008/2009 hätteentscheiden sollen. Da die Hauptversammlung vertagt worden war, konnte eineNeuwahl nicht mehr rechtzeitig stattfinden, so dass der Vorstand gesetzlichverpflichtet war, den Antrag auf gerichtliche Bestellung von Aufsichtsrätenan das Amtsgericht Neuruppin zu stellen.

Neu im Aufsichtsrat ist Thomas Ungruh (52). Er ist Unternehmensberater inFrankfurt am Main mit den Schwerpunkten Finanzierung undTransaktionsberatung. Zudem hat das Amtsgericht Detlef Specovius (48)bestellt. Er ist Rechtsanwalt bei Schultze & Braun und ausgewiesener Kennerim Sanierungsrecht und der Sanierungsberatung. Dem Aufsichtsrat gehörtweiterhin Mike Blechschmidt (43) an, er ist Unternehmer aus Pritzwalk mithervorragenden Branchenkenntnissen und -kontakten.

Der Aufsichtsrat wird nun unverzüglich die Tagesordnung zur ordentlichenHauptversammlung verabschieden, zu der der Vorstand voraussichtlich fürAnfang Mai kurzfristig einladen wird.


Quelle:
EOP Biodiesel AG

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x