15.09.09

Epuron GmbH: zweiter Geschäftsführer

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Markus Lesser verstärkt Geschäftsführung der Epuron GmbH

Hamburg, der 15. September 2009: Die Epuron GmbH, eine Tochter der börsennotierten Conergy AG, hat ihre Geschäftsführung verstärkt: Zum 1. September 2009 wurde Markus Lesser zum zweiten Geschäftsführer neben Joachim Müller berufen.

„In den vergangenen Monaten hat sich das Projektgeschäft der Epuron GmbH in den verschiedenen Ländern und Technologien sehr erfreulich entwickelt. Analog zu dieser Entwicklung wuchsen natürlich auch die Aufgaben, womit ein Ausbau auf Geschäftsführungsebene notwendig wurde“, sagt Dr. Jörg Spiekerkötter, der im Vorstand der Conergy AG für die Epuron GmbH zuständig ist. „Ich freue mich, dass wir mit Markus Lesser nun einen zweiten Geschäftsführer gefunden haben, der mit seinen beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen eine ideale Besetzung für diesen Posten ist.“

Markus Lesser blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Energiebranche zurück: Als Geschäftsführer und Vertriebsleiter beim Windenergieanlagenhersteller Nordex AG verantwortete er die Projektsicherung, die Turn-Key-Umsetzung von Windparks sowie den Vertrieb von Windenergieanlagen für die Gebiete Mittel-, Südost- und Osteuropa. Danach war Markus Lesser Vorstand (COO) der Renergys Group AG in Zürich/Schweiz. In dieser Funktion leitete er das technische und operative Geschäft der Renergys Gruppe.



Über Epuron:

Die Epuron GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Projektentwicklung, strukturierte Finanzierung, Projektmanagement und Betriebsführung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen ist in den Technologien Windenergie, Concentrating Solar Power (CSP) und Bioenergie aktiv. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat Epuron über 90 Großprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 800 Millionen Euro finanziert und realisiert. Zu den Kunden gehören institutionelle und private Investoren aus dem In- und Ausland. Epuron ist in zehn Ländern mit Tochterfirmen oder Büros vertreten. Die Epuron Gruppe gehört zur börsennotierten Conergy AG.

 

Für Bildmaterial und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Epuron GmbH

Martin Schaefer

Public Relations

Anckelmannsplatz 1

20537 Hamburg

Tel. +49 / 40 / 27142 – 3200

Fax +49 / 40 / 27142 – 3300

m.schaefer@epuron.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x