22.07.08

Erfolgsmeldung beflügelt Aktie der Luftreinigungsspezialistin Ceco Environmental

Bei Tochterunternehmen der US-amerikanischen Luftreinigungsspezialistin Ceco Environmental aus Cincinnati sind neue Aufträge im Wert von 8,2 Millionen Dollar eingegangen. Ein großer Anteil entfiel dabei nach Unternehmensangaben auf die Tochtergesellschaft Effox, die einen Auftrag aus Saudi Arabien verbuchte. Für einen Teil der Bestellungen erfolge die Fertigung nun erstmals durch die Produktion der Konzerntochter Fisher-Klosterman in Shanghai. Ceco Environmental hat die Fertigung dort erst jüngst aufgebaut und hofft auf Vertriebserfolge in China.

Die Börsianer reagierten ausgesprochen positiv auf diese Nachricht. Die Aktie der Luftreinigungsspezialistin gewann gestern Abend an der Nasdaq und zum Börsenstart in Frankfurt knapp fünf Prozent an Wert. Mit aktuell 3,41 Euro notiert sie aber noch rund 65 Prozent unter dem Vorjahreskurs.

CECO Environmental Corp.: ISIN US1251411013 / WKN 90637

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x