13.12.07 Aktientipps

Erholung in Sicht? - Kaufempfehlung für Aktie der Dämmstoffherstellerin Steico AG

Mit einem Kurs von aktuell 13,80 Euro notiert die Aktie der Dämmstoffherstellerin Steico AG in Frankfurt noch immer deutlich unter ihrem Ausgabepreis von 17,50 Euro. Der in Wien erscheinende Börsenbrief Öko-Invest empfiehlt dennoch, die Aktie zu kaufen und nennt als mittelfristiges Kursziel 20 Euro. Ihm zufolge ist das Unternehmen aus Feldkirchen in der Lage, den umbaubedingten Stillstand einer Produktionslage auszugleichen, der im letzten Quartal die Erlöse gedrückt hatte. Dennoch hatte Steico den Umsatz in den ersten neuen Monaten des Jahres um 15,2 Prozent auf 72,2 Millionen Euro steigern können. Der Börsenbrief verweist auf die durch den Umbau gesteigerte Produktionskapazität.

Steico AG: WKN A0LR93 / ISIN DE000A0LR936
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x