02.10.09 Finanzdienstleister

Erneuerbare-Energien-Projektierer erweitert Aktivitäten nach Bulgarien

Windparks und Photovoltaik-Projekte in Bulgarien plant der Erneuerbare-Energien-Projektierer Plan 8 GmbH. Laut dem Unternehmen aus Eckernförde soll in den nächsten Wochen ein erstes Pilotprojekt in Kooperation mit der Universität Rousse realisiert werden. Für die verschiedenen Aktivitäten in Bulgarien seien zwischenzeitlich drei Joint Venture-Gesellschaften gegründet worden, an denen jeweils auch Partner aus Bulgarien beteiligt sind.

Ein Schwerpunkt der Aktivitäten der Plan 8 liegt nach eigenen Angaben im mittel- und südamerikanischen Raum. Große Windpark-Projekte plant die Gesellschaft in Panama, Chile und der Dominikanischen Republik. Darüber hinaus sei Inhaber Dirk Jesaitis über einen Beratungsvertrag bei weit fortgeschrittenen Windparkprojekten in Brasilien, Argentinien und Uruguay einbezogen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x