16.12.10 Finanzdienstleister

EthikBank setzt auf mehr Transparenz – alle Einzelkredite im Internet

Alle im laufenden Jahr bisher bewilligten Einzelkredite der EthikBank sind ab sofort auf den Internetseiten der Bank mit Sitz in Eisenach einsehbar. Bisher hatte das Kreditinstitut lediglich das Kreditvolumen und den Verwendungszweck veröffentlicht. Diese erweiterte Transparenz soll künftig laufend fortgeschrieben werden, so die Bank.


Neben der Kreditsumme können Interessierte nun erkennen, wofür der einzelne Kredit verwendet wird und in welche Region (Landkreis, Stadt) das Geld investiert worden ist.  Die Veröffentlichung sei ein logischer Schritt im Hinblick auf den Eigenanspruch der EthikBank als „gläserne Bank“, erläuterte Vorstandsmitglied Sylke Schröder. Zudem werde die Bank dem Kreditgeschäft in Zukunft noch mehr Bedeutung im Geschäftsmodell einräumen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x