28.12.09 Aktientipps

Experte prognostiziert weiteres Kursfeuerwerk von chinesischer Solaraktie


Davon geht zumindest Sunil Gupta aus, US-Analyst von Morgan Stanley. Nach seiner Einschätzung wird es der Gesellschaft aus Jiashan im kommenden Jahr gelingen, mit Preisvorteilen im Geschäft mit Solarmodulen weitere Marktanteile zu erobern. Da die Lagerbestände an Solarsilizium nunmehr weitgehend aufgebraucht seien, werde ReneSola fortan auch das Geschäft mit Solarwafern profitabel betreiben können.

Gupta erhöht seine Gewinnerwartung für das Solarunternehmen. Statt 37 Dollarcents prognostiziert er nun für 2010 einen Nettogewinn je Aktie in Höhe von 41 Dollarcents. 2011 werde er voraussichtlich auf 57 Dollarcents ansteigen. Nach Einschätzung des Analysten gibt auch der aktuelle Kurs er Aktie der Chinesen dieses Potential bei weitem nicht wieder. Er erhöht das Kursziel von 2,3 auf 6,6 Dollar. Das sind umgerechnet 4,6 Euro. Seine Bewertung des Anteilsscheins der ReneSola lautet nun „Übergewichten“.

ReneSola Ltd: ISIN VGG7500C1068 / WKN A0KEXQ

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x