27.08.08 Aktientipps

Experte senkt Kursziel für Schmack Biogas AG – „Das Unternehmen verbrennt im Moment Geld.“

Das Unternehmen verbrennt im Moment Geld. Auf diese Formel bringt der Wertpapierexperte der Düsseldorfer WestLB, Sebastian Zank, seine aktuelle Einschätzung der Schwandorfer Schmack Biogas AG. Zank bekräftigt seine Empfehlung „Reduce“ für die Aktie, das Kursziel hat er von zuvor 11,00 Euro auf  9,80 Euro gesenkt. Der Experte bezeichnet den Verbrauch des Unternehmens an Barmittelreserven als besorgniserregend. Da eine Kapitalerhöhung weder geplant noch realistisch sei und die Aufnahme von Fremdmittel dem Unternehmen schwer fallen werde, befürchte man, dass Schmack die Kapitalreserven angreifen werde. Für 2009 bestehe zudem lediglich die Hoffnung, dass sich die Auftragslage im Biogassektor verbessern werde, so Zank.

Schmack Biogas AG: WKN SBGS11 / ISIN DE000SBGS111

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x