30.11.07 Aktientipps

Experten empfehlen Aktie der 3S Swiss Solar Systems AG

Trotz überdurchschnittlicher Kurssprünge seit dem letzten Rating sehen die Experten der Performaxx Research GmbH bei der Aktie der 3S Swiss Solar Systems AG noch Aufwärtspotential. Sie bekräftigen ihre Kaufempfehlung und setzen ihr Kursziel bei 14,99 Euro fest.

3S habe in den letzten Monaten weitreichende Fortschritte beim Geschäftsausbau erzielt, heißt es zur Begründung. Nach der Gewinnung des Referenzkunden Conergy für die Produktionsanlagen seien Umsatz und Profit im laufenden Jahr massiv gesteigert worden. Angesichts der dynamischen Branchenentwicklung seien die weiteren Absatzperspektiven hervorragend, zumal das Unternehmen die Wertschöpfungskette durch die Akquisition des Testsysteme-Herstellers Belval noch sinnvoll habe ausbauen können. Auch die gebäudeintegrierten Solarsysteme stünden vor einem Boom, da immer mehr Länder dazu übergingen, diese Variante den Aufdach- oder Freiflächenanlagen bei der Förderung vorzuziehen.

3S Swiss Solar Systems WKN: A0F6EW/ ISIN: CH0022678822
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x