24.10.07 Aktientipps

Experten empfehlen Solaraktie zum Kauf

Sehr positiv aufgenommen wurde von Analystenseite der Ausbau der Beteiligung der Solon AG an der Blue Chip Energy GmbH. Solon setze damit seine strategische Positionierung fort, urteilen die Experten der First Berlin und bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie sowie ihr Kursziel von 95 Euro.

Der bevorstehende Ausbau der Kapazität auf 500 Megawatt erfordere die Sicherung der Lieferkette, heißt es weiter. Dabei sei das Unternehmen gut positioniert, um Solarzellen zu beziehen.

Solon hatte kürzlich ihren Anteil an der Blue Chip Energy GmbH von 19 auf 47 Prozent aufgestockt (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 22. Oktober).

Die Aktie gewann heute morgen im Xetra-Handel 0,10 Prozent hinzu und notierte mit 78,45 Euro (9:44 Uhr) rund 185 Prozent über ihrem Vorjahreskurs.

Solon AG: ISIN DE0007471195 / WKN 747119

Bildhinweis: Eine Solarfassade von Solon. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x