01.09.08 Aktientipps

Expertenzuversicht für Aktie der Energy Conversion Devices

Auf Jahressicht hat die Aktie der US-amerikanischen Energy Conversion Devices an der Nasdaq fast 180 Prozent an Wert gewonnen. Dort notiert sie aktuell bei 75,17 Dollar. Nach Einschätzung des US-Analysten Robert Stone von Cowen hat das Papier weiteres Potential. Er geht davon aus, dass sie sich in den kommenden zwölf Monaten um 50 Prozent besser entwickeln wird als der Markt und empfiehlt die Aktie zum Kauf. In Frankfurt verteuerte sich die Aktie am Morgen um 2,6 Prozent auf 51,80 Euro.

Das Unternehmen aus Rochester in Michigan hatte Ende der vergangenen Woche seine Zahlen für das am 30. Juni abgeschlossenen Geschäftsjahr veröffentlicht. Demnach gelang ihm der Sprung in die Gewinnzone, das Nettoergebnis verbesserte sich von negativen 25,2 auf positive 3,9 Millionen Dollar (wir berichteten).

Energy Conversion Devices: ISIN US2926591098 / WKN 858643

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x