23.03.12 Anleihen / AIF , Fonds / ETF

Feri zeichnet Initiatoren „grüner“ Fonds aus

Als bester Initiator eines geschlossenen Neue-Energiefonds wurde die Commerzbank-Tochter Commerz Real mit dem Feri Award 2012 ausgezeichnet. Den Preis verliehen die Experten der Rating-Agentur Feri EuroRating Awards für den Fonds CFB-Solarfonds 179.

Der Fonds investiert in ein Portfolio von 23 Solaranlagen mit zusammengenommen 122,6 Megawatt Leistungskapazität an neun Standorten in Brandenburg. Er ist auf 20 Jahre angelegt, Investoren wird eine ansteigende jährliche Ausschüttung beginnend ab 7,0 Prozent prognostiziert. Der Einstieg ist ab 10.000 Euro möglich.

Den Feri Award 2012 als bester Initiator offener Nachhaltigkeitsfonds erhielt die Bank Sarasin aus Basel (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete).

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x