Finanzdienstleister, Fonds / ETF

Fernlehrgang ecoanlageberater hat weitere "Fachberater/innen für nachhaltiges Investment" qualifiziert

Die Dortmunder ECOeffekt GmbH, Schwestergesellschaft der ECOreporter.de AG, hat den nunmehr achtzehnten Fernlehrgang ecoanlageberater beendet. 21 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland haben nach ihren Angaben den Kurs mit der Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Die Teilnahme eines aus Baden-Würtemberg stammenden Teilnehmers sei dabei aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert worden.

Der Fernlehrgang ecoanlageberater bildet berufsbegleitend zum/zur "Fachberater/in für nachhaltiges Investment" aus. Er ist von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) in Köln als berufsbegleitende Qualifizierung zugelassen. Die Kurse dauern jeweils etwa dreieinhalb Monate. Ob Kundenberater bei nachhaltigen oder kirchlichen Banken, bei Sparkassen, bei Volksbanken, ob freier Finanzberater oder Versicherungsfachmann: Die Teilnehmer lernen online, vertiefen die Lerninhalte aber auch in drei Workshops und erweitern ihr dabei Kontaktnetzwerk.

Allein 2012 hat die ECOeffekt GmbH bisher über 60 Teilnehmer im Fernlehrgang ecoanlageberater geschult. Insgesamt dürfen sich mittlerweile knapp 300 ehemalige Teilnehmer "Fachberater/innen für nachhaltiges Investment" nennen. Die Deutsche Kommission der UNESCO hat den Fernlehrgang 'ecoanlageberater' als eines der offiziellen deutschen Dekadeprojekte ausgewählt.


Im kommenden Jahr werden voraussichtlich drei ecoanlageberater-Kurse durchgeführt - die Termine lauten wie folgt:
Kurs 20: ausgebucht
Kurs 21: 09. März bis 14. Juni 2013
Kurs 22: 14. September bis 13. Dezember 2013

Die Veranstaltungsorte werden noch festgelegt. Nähere Informationen und die Anmeldeunterlagen zu der Fortbildung gibt es im Internet unter Opens external link in new windowwww.eco-anlageberater.de und direkt beim Träger (Tel. 0231 / 47 73 59 65 oder Opens window for sending email[email protected] (Link entfernt))
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x