Der 450. ecoanlageberater-Absolvent Holger Krug mit dem Vorsitzenden der Prüfungskommission, Dr. Helge Wulsdorf. / Quelle: ECOeffekt GmbH.

  Finanzdienstleister

Fernlehrgang für Nachhaltiges Investment: 10 Jahre ecoanlageberater

Holger Krug ist der 450. „Fachberater für Nachhaltiges Investment“ des Fernlehrganges „ecoanlageberater“. Der Mitarbeiter der Evenord-Bank eG-KG aus Nürnberg bestand die Prüfung des Fernlehrgangs ecoanlageberater der ECOeffekt GmbH im Juni. Der Fernlehrgang erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, u.a. wurde er von der deutschen Kommission der UNESCO als eines der offiziellen deutschen Dekadeprojekte ausgewählt. Die Evenord-Bank aus Nürnberg des 450. Ecoanlageberaters Holger Krug schulte dieses Jahr fünf Mitarbeiter im Fernlehrgang ecoanlageberater.

Anlegerberatung & Nachhaltigkeit

Prof. Dr. Thomas Meuser, Mitglied der ecoanlageberater-Prüfungskommission und Prodekan für Green Business Management an der Iserlohner BiTS Business and Information Technology School, sagt: "Gerade in Zeiten fast schon historisch niedriger Zinsen ist es schwierig sich vom Markt abzuheben. Deshalb bietet die Möglichkeit einer nachhaltigen Geldanlage jetzt einen besonderen Reiz." Die Anlageberatung gewinnt hier an Bedeutung - kompetente Berater können helfen, individuelle Mischungen zu finden, und verdeutlichen, was ein Produkt in Sachen Sicherheit und Rendite, aber auch in Sachen Nachhaltigkeit zu bieten hat.

Seit zehn Jahren regelmäßig Kurse

Bereits seit 2006 schult die ECOeffekt GmbH mit dem Fernlehrgang ecoanlageberater zwei bis vier Mal pro Jahr binnen etwa drei Monaten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich der wachsenden Gruppe besonders verantwortungsbewusster Anleger widmen wollen. Die Teilnehmer lernen bequem online, vertiefen die Lerninhalte aber in drei Workshops in der Nähe und erweitern dabei auch ihr Kontaktnetzwerk. Ziel des von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln zugelassenen Lehrgangs ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, nachhaltige Finanzprodukte sachgerecht zu bewerten und Kunden qualifiziert zu beraten.

Die nächsten Kurse des Fernlehrgangs ecoanlageberater starten am 24.09.2016, 04.03.2017 und am 16.09.2017. Nähere Informationen zu der Fortbildung gibt es unter  www.ecoanlageberater.de
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x