09.08.11 Anleihen / AIF

ForestFinance erweitert Geschäftsführung

Die ForestFinance Gruppe aus Bonn hat ihre Führungs verstärkt. Wie die der Waldinvestment-Anbieter mitteilt, wurden zwei zusätzliche Geschäftsführer bestellt. Damit reagiere die Gesellschaft auf das anhaltende Wachstum der Gruppe und die damit verbundene steigende Komplexität innerhalb der Organisation.

Zusammen mit dem Gründer der ForestFinance Harry Assenmacher werden den Angaben zukünftig Dirk Walterspacher mit dem Schwerpunkt CO2-Markt und Olaf van Meegen mit dem Schwerpunkt Vertrieb die Geschäfte von ForestFinance führen. Walterspacher war nach Stationen bei Roche Diagnostics, SAP und WEB.DE bereits zuvor Leiter des ForestFinance-Unternehmenszweigs CO2OL, in dem alle Aktivitäten der Gruppe im Bereich betrieblicher Klimaschutz und CO2-Zertifikate gebündelt sind. Als geschäftsführender Gesellschafter soll er weiter diesen Bereich verantworten und ausbauen. Walterspacher dazu: „Schon jetzt folgen wir durch unsere Validierung nach Climate, Community and Biodiversity Standard (CCBS), CarbonFix Standard (CFS) und Forest Stewardship Council (FSC) dem vom WWF geforderten Meta-Standard für Wald-Klimaschutzprojekte. Das Bewusstsein für CO2-Senkenprojekte durch Aufforstung weiter zu schärfen, wird auch zukünftig ein Schwerpunkt bei CO2OL sein.“

Olaf van Meegen war nach Unternehmensangaben seit den 90er Jahren selbstständiger Partner bei einem großen deutschen Finanzdienstleister. Er sei spezialisiert auf die Themen Vertrieb und Organisation und nach vorheriger beratender Tätigkeit für die ForestFinance nun zum Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt Vertrieb bestellt worden. Harry Assenmacher, ForestFinance-Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung wolle nun verstärkt in die Gremienarbeit öffentlicher Institutionen einsteigen. So habe die Deutsche Umweltstiftung Assenmacher in ihren Senat berufen, der u. a. das Lenkungsgremium des Wirtschaftsrats sei und sich als Stimme der nachhaltigen, mittelständischen Wirtschaft Deutschlands verstehe. Darüber hinaus sei ForestFinance stimmberechtigtes Vollmitglied bei der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e. V.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x