19.06.09 Anleihen / AIF

Forstinvestor Miller Forest verstärkt Team für Marketing und Vertrieb

Der Anbieter von nachhaltigen Forstinvestments, Miller Forest Investment AG, baut seine Abteilung Marketing und Vertrieb aus. Wie das Unternehmen aus Schlier bei Ravensburg berichtet, wird die 28-jährige Tourismusexpertin Valentina Renzulli das Team im Bereich Marketing und Vertrieb verstärken. Renzulli habe nach Abschluss ihres Tourismus-Studiums in Heidelberg zunächst bei dem Lateinamerika-Spezialisten Miller Reisen gearbeitet. Anschließend sei sie als Marketingassistentin und zuletzt als Marketingleiterin bei Miller Reisen tätig gewesen. Die neue Aufgabe bei Miller Forest, einem Schwesterunternehmen von Miller Reisen, umfasse den Bereich Marketing und Vertrieb für Waldinvestments in Paraguay.

Miller Forest bietet Investoren Direktbeteiligungen an Wald und dessen Erträgen an. Möglich sind der Kauf oder die Pacht einer Aufforstungsfläche in Paraguay in Verbindung mit einem Dienstleistungsvertrag, der die Bewirtschaftung und den Verkauf der Erträge regelt.

Die Aufforstung des Brach- und Weidelands erfolgt durch einen einheimischen Partner nach einem Mischwaldkonzept, das die Anpflanzung schnell wachsender Laub- und Nadelhölzer sowie einheimischer Edelhölzer vorsieht. Seit der Gründung Ende 2006 wurden nach Angaben des Unternehmens bereits eine Million Bäume gepflanzt.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x