29.03.11 Aktientipps

Geht der Höhenflug der init-Aktie weiter?

Mit einem Kursstand von 17,50 Euro (Stand heute 10.58 Uhr) hat die Aktie der Karlsruher Telematik-Spezialistin init innovation in traffic AG an der Frankfurter Börse ein historisches Hoch erreicht. Damit hat sich die Aktie auf Monatssicht um knapp 7,5 Prozent verbessert. Auf Jahressicht fällt der Zuwachs mit 41,6 Prozent sogar noch wesentlich deutlicher aus. Der Wiener Öko-Invest attestiert dem Anteilsschein weiteres Steigerungspotenzial. Er erneuert seine Kaufempfehlung für die Aktie. Eine weitere Annäherung an die 20 Euro sei möglich.


Grund hierfür seien die jüngsten Vertriebserfolge der init innovation in traffic AG. So hatte das Unternehmen kürzlich einen neuen Großauftrag im Wert von 30 Millionen Dollar von einem langjährigen Kunden aus den USA zur Umrüstung eines umfangreichen ÖPNV-Fuhrparks gemeldet (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete). Für den morgigen Mittwoch hat das Karlsruher Unternehmen die Veröffentlichung der Jahresbilanz 2010 angekündigt.
init innovation in traffic AG: ISIN:DE0005759807 / WKN:575980
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x