31.01.08 Aktientipps

Gelegenheit zum Einstieg? - Analyst sieht kanadische Solaraktie unterbewertet

Der jüngste Kursturz der kanadischen Solarproduzentin Canadian Solar Inc. ist nach Ansicht von Adam Hinckley, Analyst der Oppenheimer & Co., übertrieben. Der Einbruch von bis zu 34 Prozent sei in Anbetracht zunehmend besserer Fundamentaldaten des Unternehmens nicht gerechtfertigt. Es werde voraussichtlich bei den Geschftszahlen für das 4. Quartal die Erwartungen übertreffen und die Produktion bis Mitte 2008 verdoppeln. Der Analyst hob seine Bewertung von „Perform“ zu „Outperform“ an, erwartet also eine Aktienkursentwicklung über dem Markt.

Die Aktie gab heute morgen in Frankfurt 6,01 Prozent auf 12,35 Euro nach (10.51 Uhr) und ist damit weit von ihrem Höchststand von 22,30 Euro entfernt. Vor einem Jahr war sie allerdings noch rund 60 Prozent billiger.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x