Der Hauptsitz der GLS Bank in Bochum. / Quelle: Unternehmen

23.12.14 Finanzdienstleister

GLS Bank erneut zur Bank des Jahres gekürt

Zum fünften Mal in Folge wurde die Bochumer GLS Bank von ihren Kundinnen und Kunden zur Bank des Jahres gewählt. Bei der vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgeschriebenen Kundenbefragung siegte die sozial-ökologische Bank in der Kategorie "Spezialbanken". In den Punkten Image, Transparenz und Sicherheit erzielte die GLS Bank die höchsten Zufriedenheitswerte unter allen Instituten. Zusätzlich konnte sich die GLS Bank in der Produktsparte "Girokonto und Kreditkarte" von den Mittbewerbern absetzen und gelangte auch hier an die erste Stelle der Kundenzufriedenheit.

Die Kundenbefragung fand zwischen August und Oktober 2014 online statt. Insgesamt haben sich 28.070 Kundinnen und Kunden an der Umfrage beteiligt. In die Auswertung gelangten jedoch nur Banken, für die mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.

Hier (Link entfernt)  gelangen SIe zu einem Kurzportrait der GLS Bank.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x