17.07.09 Anleihen / AIF

Green City Energy bietet Beteiligung neuem Solarpark an

Ein neuer Solarpark mit einer Gesamtkapazität von 500 Kilowatt entsteht derzeit in München. Der Solarpark 2009 wird von der Green City Energy realisiert und erfordert ein Investitionsvolumen von zwei Millionen Euro. Ab morgen können sich Interessiere daran beteiligen. Der Solarpark, von dem rund 300 Kilowatt schon fertiggestellt sind, erstreckt sich unter anderem auf acht Dächer von Bundeswehrgebäuden.

Weiter gab Green City Energy  bekannt, dass nur wenige Wochen nach Emissionsstart der EWO-Solarpark vollständig platziert wurde. Der Fonds bündelt Photovoltaik-Anlagen in Bayern.

Seit über 15 Jahren ist die Münchner Umweltschutzorganisation Green City e.V. im Klimaschutz aktiv. Um ihre Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien zu bündeln, hat sie 2005 die 100%-ige Tochter Green City Energy GmbH gegründet (per Opens external link in new windowMausklick gelangen Sie zu einem ECOreporterTV.de-Video über das Unternehmen).

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x