Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
GreenPower Motor Company: Nachfrage nach E-Bussen steigt
Die Auftragsbücher der GreenPower Motor Company sind randvoll. Daher wird das kanadische Unternehmen, das elektrisch betriebene Busse herstellt, seine Produktionskapazitäten verdreifachen.
Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.
Aktuell hat die in Vancouver ansässige Firma Aufträge über 120 E-Busse im Bestand – Tendenz steigend. Im kalifornischen Porterville plant Green Power bereits ein weiteres Werk. Weil dieses aber wahrscheinlich erst 2020 fertiggestellt sein wird, hat das Unternehmen als Zwischenlösung in der Nähe des zukünftigen Werksgeländes eine 50.000 Quadratmeter große Produktionsstätte angemietet. Am 1. Oktober diesen Jahres soll dort die Arbeit aufgenommen werden können.
GreenPower will bis Ende 2018 seine Produktion auf 25 Busse pro Monat steigern. Das Unternehmen baut unter anderem Linien- und Schulbusse und arbeitet mit deutschen Zulieferern wie Siemens, ZF und Knorr zusammen.
Die Aktie von GreenPower notiert an der Toronto Stock Exchange aktuell (29.8., 15:30 Uhr) bei 0,66 Kanadische Dollar (0,44 Euro). In den letzten zwölf Monaten ist die Aktie um 44 Prozent gestiegen.
GreenPower Motor Co. Inc.: ISIN CA39540E1043 / WKN A2DYJ5