05.09.11 Aktientipps

Hält der Aufwärtstrend der BWT-Aktie an? Analyst: Kaufen

Nach einer zwischenzeitlichen Erholungsphase befand sich die Aktie der österreichischen Wasserfiltersysteme-Spezialistin Best Water Technology (BWT) jüngst wieder auf einem absteigenden Ast. Heute allerdings machte das Beteiligungspapier des Unternehmens mit Sitz in Mondsee bis 11:17 Uhr an der Frankfurter Börse wieder etwas Boden gut: Verglichen mit dem Vortagskurs kletterte sie um 1,6 Prozent auf 14,83 Euro. Dier Wiener Öko-Invest geht davon aus, dass die Aktie damit weiterhin günstig bewertet ist und bekräftigt seine Kaufempfehlung. Die Produkte von BWT seien denen der Mitbewerber am Markt gegenüber im Vorteil, weil das damit gefilterte Trinkwasser mit Magnesium angereichert werden könne.

Ebenfalls positiv bewertet Öko-Invest die aktuellen Halbjahreszahlen des Unternehmens. Zwar habe BWT mit 15,5 Millionen Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) 18 Prozent weniger EBIT erzielt als in der ersten Vorjahreshälfte, dennoch sei mit diesem Ergebnis die Erwartung übertroffen. BWT selbst hatte den Rückgang mit zusätzlichen Kosten für Markenaufbau und Werbemaßnahmen erklärt. Den Umsatz der Berichtsperiode steigerte BWT um sechs Prozent auf 243,5 Millionen Euro.

Best Water Technology (BWT): ISIN AT0000737705 / WKN 884042

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x