02.09.09 Aktientipps

Hat die Aktie der init innovation weiteres Kurspotential?

Eine günstige Gelegenheit zum Einstieg in die Aktie der init innovation in traffic systems AG eröffnet der Kursverfall der letzten tage. Am Donnerstag war der Anteilsschein in Frankfurt noch für knapp neun Euro gehandelt worden, bis heute Mittag sank der Aktienkurs der Telematikspezialistin aus Karlsruhe auf 7,85 Euro. Der Wiener Börsenbrief Öko-Invest empfiehlt das Papier „bei einstelligen Kursen weiterhin zum Kauf“. Er verweist auf die starken Geschäftzahlen, die init vor einem Monat für das 1. Halbjahr veröffentlicht hat (wir Opens external link in new windowberichteten), und dem Auftragsbestand auf Rekordniveau.

Der Aktienkurs war in der zweiten Jahreshälfte 2008 im Zuge der durch die Lehman-Pleite ausgelösten Börsenturbulenzen auf unter fünf Euro abgestürzt. In diesem Jahr ging es dann für die Aktie bis Mitte August fast durchweg aufwärts. Die Marke von neun Euro hat der Anteilsschein erst zwei Mal für kurze Zeit überschritten, Mitte 2002 und im Herbst 2007. Die Telematikspezialistin ist seit 2001 börsennotiert.

init innovation in traffic systems AG: ISIN DE0005759807 / WKN 575980

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x