27.11.07 Aktientipps

Hat die Aktie der JA Solar weiter Luft nach oben? – Kurziel deutlich erhöht

Der Anteilsschein der seit Februar börsennotierten Solarzellenproduzentin JA Solar Holdings Co. Ltd. hat weiter Kurspotential. Davon geht zumindest der US-Analyst Vishal Shah aus. Laut dem Experten von Lehman Brothers könnte das Unternehmen aus Hebei in China mit seinen Zahlen für das 4. Quartal die Erwartungen übertreffen. Er erhöht das Kursziel für die Aktie von 55 auf 65 Dollar (43,79 Euro). Gegenwärtig notiert sie an der Nasdaq bei 53,11 Dollar, in Frankfurt bei 35,96 Euro. Beim Börsenstart im Februar war das Papier nur gut 13 Euro wert gewesen.

Im 3. Quartal hatte JA Solar Holdings ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht und den Nettogewinn von 0,55 auf 22,1 Millionen Dollar verbessert. Ferner wurde die Jahresprognose deutlich angehoben.

JA Solar Holdings Co., Ltd.: ISIN US4660901079 / WKN A0F5W9

Bildhinweis: Solarzelle made in China. / Quelle: Suntech
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x