03.08.12 Aktientipps

Hat die Aktie der Solarpraxis AG weiteres Potential?

Mit einem Startkurs von knapp zwei Euro notiert die Aktie des Berliner Wissensdienstleister Solarpraxis AG heute früh in Frankfurt rund zehn Prozent unter dem Vorjahreskurs. Der Wiener Börsenbrief Öko-Invest rechnet mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends und empfiehlt den Anteilsschein zum Kauf. Er verweist bei seiner Einschätzung vor allem das geringe Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 0,8.

Im Juni hatte die Solarpraxis AG starke Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht (wir Opens external link in new windowberichteten). Für 2012 erwartet das Unternehmen ein unverändert schwieriges Marktumfeld. Der Öko-Invest bezweifelt auch, dass der Wissensdienstleister das laufende Jahr mit einem Gewinn abschließen wird. Die langfristigen Aussichten schätzt er aber positiv ein.

Solarpraxis AG: ISIN DE0005495477/ WKN 549547
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x