12.10.09 Aktientipps

Hat die Aktie von SMA Solar Technology AG weiter Kurspotential?

Mit einem aktuellen Kurs von 67,40 Euro hat sich die Aktie der SMA Solar Technology AG (SMA) in Frankfurt auf Jahressicht um über 52 Prozent verteuert. Der britische Analyst Ben Lynch von Bryan, Garnier & Co. sieht weiteres Kurspotential. Er empfiehlt die Aktie des Niestetaler Wechselrichterhersteller zum Kauf und nennt als Kursziel 70 Euro. An dieser Marke hatte das Papier bereits Ende September gekratzt, als sie ihr Allzeithoch seit dem Börsengang Mitte 2008 erreichte.

Lynch verweist darauf, dass die Nachfrage für Solarprodukte im zweiten Halbjahr kräftig ansteigt. Er geht davon aus, dass der Photovoltaik-Sektor in 2010 und 2011 ein robustes Wachstum zeigen und SMA ihre führende Position im Weltmarkt behalten wird.

SMA Solar Technologie AG: ISIN DE000A0DJ6J9 / WKN A0DJ6J

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x