11.06.08

Hydrogen Dynamics AG: Personalie

Zug, Schweiz, 10. Juni 2008: Hydrogen Dynamics (www.hydrogendynamics.ch), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung neuester Wasserstoffbrennstofftechnologie, gibt den Abschluss eines Vertrags mit David R. Martin (P.Eng) bekannt, der von nun an zum Team von Hydrogen Dynamics gehört.

'David R. Martin ist ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Wir können seine Erfahrung und seine Fachkenntnisse für unsere künftige Arbeit nutzen, was uns die Möglichkeit gibt, die kostengünstigsten und technologisch besten Verfahren für unsere Kunden zu bestimmen. Seine großartige Erfahrung auf dem Gebiet alternativer Transporttechnologien wird bei der Verkürzung der Einführungszeit für die Produkte des Unternehmens von unschätzbarem Wert sein', sagte Peter Dixon, Managing Director von Hydrogen Dynamics.

In den vergangenen 18 Jahren war Martin maßgeblich an der Entwicklung der Brennstoffzellentechnologie und des Wachstums des Marktes für erdgasbetriebene Fahrzeuge beteiligt. Die kanadische Regierung beauftragte ihn 1997 mit der Verwaltung des Canadian Natural Gas Vehicle Research and Development Funds, zuständig für die finanziellen, technologischen und entwicklungsbezogenen Erfordernisse für Erdgas- und Brennstoffzell-Unternehmen in ganz Kanada. Anschließend wurde er Produktionsleiter für neue Produkte bei Stuart Energy Systems (heute Hydrogenics), einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Wasserstoffinfrastrukturlösungen.

Seit 2002 ist er Teilhaber von EnergyQBD, welches seinen Sitz im kanadischen Toronto hat und ein überaus erfolgreiches Venture-Growth-Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Energien ist. Für seine Forschungs-, Entwicklungs- und Beratungstätigkeiten wurde das Unternehmen von Regierungen und Gesellschaften weltweit anerkannt.

Martin wird als aktives Mitglied im Aufsichtsrat tätig sein und eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der derzeit laufenden Projekte des Unternehmens übernehmen.


Über Hydrogen Dynamics

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen Hydrogen Dynamics entwickelt und verkauft effiziente Wasserstoffbrennstoffzell-Lösungen für elektrische Stadtfahrzeuge von Rollstühlen über Motorroller und Tricycles bis hin zu kleinen Autos. Hydrogen Dynamics entwickelt außerdem eine mit Wasserstoff angetriebene Technologie für Verbrennungsmotoren.

Kontakt: info@hydrogendynamics.ch oder rkelly@hydrogendynamics.ch.

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x