22.09.11 Anleihen / AIF

Initiator reconcept legt Grundstein für Spanien-Solarfonds-Reihe

Bei der Projektierung von Photovoltaikanlagen in Spanien für Direktinvestment-Beteiligungen kooperiert des Hamburger Emissionshaus reconcept GmbH künftig mit dem spanischen Photovoltaik-Unternehmen Siliken S.A. aus Valencia. Dies teilte die reconcept GmbH mit. Die Silliken-Gruppe verfüge über große Erfahrung bei der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen in ihrem Heimatmarkt, hieß es.


Das erste Geldanlageprodukt, das aus der neuen Partnerschaft erwachse, sei der geschlossene Solarfonds RE01 Solarpark La Carrasca, so reconcept weiter.  Der Fonds werde zur Finanzierung einer Photovoltaik-Anlage im spanischen Fuente Álamo de Murcia aufgelegt. Allerdings stehe die Genehmigung der Finanzaufsichtsbehörde BaFin für das Finanzprodukt noch aus.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x