02.12.11 Aktientipps

Ist der Höhenflug der Natural-Alternatives-Aktie bald vorbei?

An der US-Börse Nasdaq war Aktie des US-amerikanischen Nahrungsergänzungsmittel-Herstellers Natural Alternatives International (NAI) in den vergangenen Wochen deutlich im Aufwind. Im Vergleich zu seiner Notierung vor vier Wochen legte das Wertpapier knapp 51 Prozent an Wert zu und schloss den gestrigen Handelstag bei 9,21 Dollar. Damit war ihr Kurs allein gestern um 3,7 Prozent geklettert. Auf Jahressicht gesehen beträgt der Wertzuwachs somit 36 Prozent.

 
Der Wiener Öko-Invest ist skeptisch, dass die NAI-Aktie weiter so rasant zulegen kann. Seine vormalige Kaufempfehlung stuft der Börsenbrief daher auf „Halten“ zurück.

   
Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2011/12 mit Bilanzstichtag 30. September hatte das Unternehmen aus San Marcos im Bundesstaat Kalifornien den Umsatz auf Jahressicht um 37 Prozent auf 18,34 Millionen Dollar steigern können. Zugleich war der Nettogewinn des Berichtszeitraums von 910.000 auf 1,53 Millionen Euro gesprungen. Entsprechend war auch der Gewinn je Aktie von 0,13 Dollar im Vorjahresquartal  auf 0,22 Dollar angewachsen.  

Natural Alternatives International (NAI):  ISIN US6388423021 WKN 880900

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x