27.03.13 Aktientipps

Kann die Aktie der Mayr-Melnhof Karton AG weiter zulegen?

In den letzten zwölf Monaten hat die Aktie des österreichischen Kartonherstellers Mayr-Melnhof Karton AG in Frankfurt über 16 Prozent an Wert gewonnen. Sie ging dort gestern Abend mit 86 Euro aus dem Handel. Der Börsenbrief Öko-Invest aus Wien sieht dennoch weiteres Potential für das Wertpapier. "Dreistellige Kurse dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen", stellt er in einer aktuellen Einschätzung fest und rät zum Kauf der Aktie.

Mayr-Melnhof hat vor zwei Wochen stabile Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht. Der Öko-Invest lobt die geringe Verschuldung und die gute Kapitalausstattung des Unternehmens, das Ende 2012 über Cash-Bestände von über 335 Millionen Euro verfügte. Die Aktie sei zudem bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 14 (laut Prognose für 2013) noch immer günstig bewertet.

Mayr-Melnhof Karton AG: ISIN AT0000938204 / WKN
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x