Aktientipps

Kann die Aktie von JA Solar bald den Kurskeller verlassen?

Nach dem enormen Kursverfall der Aktie des chinesischen Solarzellenherstellers JA Solar Holdings könnte nun eine deutliche Kurserholung einsetzen. Davon geht zumindest der US-Analyst Stuart Bush aus. Der Experte von RBC Capital Markets Equity Research stuft das Wertpapier als „Outperform“ ein und verweist darauf, dass das Unternehmen über eine hohe Liquidität verfüge und flexibel über Siliziumpreise verhandeln könne.

Bush geht zwar davon aus, dass 2009 ein sehr schwieriges Jahr für die Solarbranche wird, die Bankenkrise und die zu erwartende Rezession werde die Nachfrage für Solarprodukte weltweit mindern und zu hohem Preisdruck führen. Er traut JA Solar jedoch aufgrund seiner starken Position im Markt zu, als „Überlebender“ diese Krise gestärkt hinter sich zu lassen.

Die Aktie der Chinesen war nach der Bekanntgabe roter Quartalszahlen und einer verringerten Prognose Mitte der Woche auf ein Rekordtief gefallen (wir berichteten). Heute legte der Anteilsschein in Frankfurt mehr als 13 Prozent zu auf  2,06 Euro. Das liegt aber immer noch rund 85 Prozent unter dem Vorjahreskurs. Bush nennt als Kursziel 3,9 Euro.

JA Solar Holdings Co., Ltd.: ISIN US4660901079 / WKN A0F5W9
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x