23.04.10 Aktientipps

Kaufempfehlung für Aktie der BWT AG

Zum Kauf der Aktie des österreichischen Wassertechnologieunternehmen BWT AG  mit Sitz in Mondsee rät die Erste Group Bank AG in Wien. Analyst Gerald Walek erhöht das Kursziel von 25 auf 27 Euro.

Walek begründet seine Empfehlung mit wachsenden Gewinnen, gutem Cashflow, sinkender Verschuldung und vielversprechenden Produkten. Das Ergebnis sei im vierten Quartal 2009 lediglich durch Sonderabschreibungen belastet worden. Ohne diese Abschreibungen wäre der Gewinn um 144 Prozent gewachsen, rechnet Walek vor.

Die Aktie ist mit größeren Schwankungen seit einem Jahr nunmehr auf einen neuen Höchststand gestiegen. Der Kurs in Frankfurt betrug heute bei Handelsstart 21,80 Euro. Vor einem Jahr waren es 14,60 Euro.

Best Water Technology (BWT) AG: ISIN AT0000737705 / WKN 884042

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x