22.06.12 Aktientipps

Kaufempfehlung für Aktie der EnviTec Biogas AG

Die Aktie der EnviTec Biogas AG aus Lohne startete heute mit 8,68 Euro in den Handel des Xetra der Deutschen Börse. Im Verlauf des gestrigen Handelstages hatte sie rund 2,1 Prozent an Wert gewonnen. Auftrieb bekam die Aktie gestern vor allem nachdem bekannt wurde, dass die Spezialistin für Biogasanlagenbau  den Markteintritt in den USA geschafft hat (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete). In den letzten vier Wochen zeigt die Envitec-Aktie einen klaren Aufwärtstrend und verteuerte ging sich um über zehn Prozent. Sie notiert allerdings aber immer noch rund 18 Prozent unter dem Vorjahreskurs.
Der Wiener Börsenbrief Öko-Invest teilt die positive Einschätzung der Unternehmensspitze zur Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr 2012. Die geht nämlich davon aus, dass EnviTec das Gesamtjahr trotz eines zu erwartenden Umsatzrückgangs mit einem deutlich positiven Ergebnis beenden wird. Der Öko-Invest hält seine Kaufempfehlung für die Aktie aufrecht und nennt 9,20 Euro als Kursziel.
EnviTec Biogas AG: ISIN DE000A0MVLS8 WKN A0MVLS
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x