19.08.10 Aktientipps

Kaufempfehlung für Aktie der KTG Agrar AG

Das solide Geschäftsmodell und die herausgehobene Marktstellung sprechen für das Investment in die Aktie der KTG Agrar AG. Das meint Analyst Dr. Heinz Müller von der DZ Bank und nennt als Kursziel 25 Euro. Zuvor hatte sein Ziel bei 24,20 Euro gelegen. Die Aktie notierte in Frankfurt heute mit 14,60 Euro (9:35 Uhr). Ihren höchsten Kurs erreichte sie in diesem Jahr im März mit über 17 Euro. Vor einem Jahr stand sie bei 12,74 Euro.

Die Aktie sei für risikoaverse Anleger geeignet und stelle ein langfristiges Investment dar, so Müller. Auch in Zukunft erwartet der Analyst gute Geschäftsergebnisse. Der Konzernjahresüberschuss war 2009 um 30 Prozent auf 5,6 Millionen Euro gewachsen. Insbesondere dürfte sich nach Einschätzung von Müller der Biogasbereich zum Wachstumstreiber entwickeln. KTG Agrar betreibt derzeit Biogasanlagen mit einer Kapazität von mehr als elf Megawatt als drittes Standbein neben dem konventionellen und dem ökologischen Landbau. In Seelow wird derzeit eine weitere Anlage mit 3,2-Megawatt gebaut. Das Biogas wird auf Erdgasqualität aufbereitet und anschließend direkt in das regionale Gasnetz eingespeist.


KTG Agrar AG: WKN A0DN1J / ISIN DE000A0DN1J4
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x