03.09.09 Aktientipps

Kaufempfehlung für Aktie der Phoenix Solar AG

Obwohl das Unternehmen im 1. Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht ist, empfiehlt der Börsenbrief Öko-Invest die Aktie der Phoenix Solar AG zum Kauf. Nach seiner Einschätzung dürfte das Photovoltaiksystemhaus „vom Preisverfall der Solarzellen und -module künftig eher profitieren“. Zudem sei die Gesellschaft aus dem bayrischen Sulzemoos solide finanziert, dessen Eigenkapitalquote auf knapp 50 Prozent angestiegen.

Die Aktie des TecDax-Unternehmens war in Frankfurt nach den Börsenturbulenzen im Herbst 2008 auf 20 Euro abgestürzt. Bis zu Juni wurde der Kurs auf über 40 Euro verdoppelt, seither pendelt er zwischen 35 und 40 Euro. Vor den Börsenturbulenzen des letzten Jahres notierte der Anteilsschein zwischen 40 und 50 Euro.

Phoenix Solar AG: ISIN DE000A0BVU93 / WKN A0BVU9

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x