27.12.07 Aktientipps

Kaufempfehlung für Aktie der Phoenix Solar AG

Vor einigen Wochen war die Aktie der Phoenix Solar AG vom in Wien erscheinenden Börsenbrief Öko-Invest zum Kauf empfohlen worden (wir berichteten: ECOreporter.de-Beitrag vom 15. November ). Nun hat der Börsenbrief dies Kaufempfehlung bekräftigt. Er verweist unter anderem darauf, dass der Vorstand des Solarkonzerns aus dem bayrischen Sulzemoos seine EBIT-Prognose für 2007 von neun auf „über elf Millionen Euro“ erhöht hat. Laut dem Öko-Invest lohnt es sich, bei Kursen bis 40 Euro einzusteigen. Um 9:30 Uhr kostete der Anteilsschein der Phoenix Solar AG an der Frankfurter Börse 39,65 Euro. Auf Jahressicht liegt sie damit über 145 Prozent im Plus.

Phoenix Solar AG: ISIN DE000A0BVU93 / WKN A0BVU9
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x