25.11.09 Aktientipps

Kaufempfehlung für Aktie des Wassertechnologieunternehmens BWT AG

Vor zwei Wochen hatte das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT AG für das dritte Quartal deutliche Steigerungen beim Umsatz und Gewinn bekannt gegeben (wir Opens external link in new windowberichteten). Darauf verweist der Wiener Börsenbrief Öko-Invest und empfiehlt die Aktie der BWT zum Kauf. Das von der Christ Water Technology übernommene Pharmawasser-Geschäft werde ab 2010 zusätzliche Jahresumsätze bringen und Firmenchef Andreas Weißenbacher habe für das Gesamtjahr einen Anstieg beim Umsatz und Reingewinn in Aussicht gestellt. Zudem sei das Wassertechnologieunternehmen nahezu schuldenfrei.

Die BWT-Aktie ging gestern mit 20,8 Euro aus dem Börsenhandel in Frankfurt. Damit hat sie sich auf Sicht von zwölf Monaten um etwa zwei Drittel verteuert.

Best Water Technology (BWT) AG: ISIN AT0000737705 / WKN 884042

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x